Montag, 15.5.06: Ausritt; Bacardi geritten; steffi als handpferd
Dienstag, 16.5.06: Dressurstunde mit Steffi bei Sylvia Retz
Mittwoch, 17.5.06: Beide auf dem roundpen longiert
Donnerstag, 18.5.06: Ausritt; Steffi geritten; Bacardi als Handpferd
Freitag, 19.5.06: Springstunde mit Bacardi bei Feli Apfel
Samstag, 20.5.06: langer Ausritt mit meiner Freundin, sie auf Steffi, ich auf Bacardi!!!
[rot]Montag:[/rot] Es war ein warmer Montag Nachmitteg, ich ging aus dem Haus und machte mich auf den Weg zur Sattelkammer. Ich holte die 2 Halfter. Dann spazierte ich gemütlich zur Waldwiese, wo ich die 2 heute morgen hingebracht hatte. Die zwei Hafis tollten auf der Wiese. Ich rief: "Steffi, Bacardi!" Die zwei blickten auf und galoppierten zu mir. Ich begrüßte sie mit Leckerlies und halfterte sie anschließend auf. Nun ging ich gemütlich in der mitte der beiden zum Hof. Dort angekommen, band ich die zwei vor ihren nebeneinanderliegenden Boxen an. Ich holte meine Putzkiste und began Bacardi zu putzten. Zuerst rauhte ich sein Fell auf. Dann bürstete ich sein Fell, die Beine putzte ich mit einer Wurzelbürste. Dann kämmte ich Mähne und verlaß den Schweif. Anschließend kratzte ich seine Hufe aus und tat dann das gleiche bei Steffi. Nun holte ich meinen Vielseitigkeitssattel und Bacardis Trense und trenste auf. Ich holte meinen längsten strick und befestigte ihn an Steffis Halfter. Dann saß ich auf. Ich hatte Steffi an der Hand und ritt los. Heute wollte ich nur eine kleine Runde drehn, weil ich sehr müde war. Als ich zur großen Ausreitkreuzung kam, wählte ich die 3/4 Stunden Strecke im Limberg aus. Ich trabte an. Es war herlich, Steffi und Bacardi liefen auf gleicher Höhe. Ich parierte zum Schritt durch und gurtete nach. Dann trabte ich wieder, der Weg verlief jetzt ein Stück grade und ich galoppierte an. Es war so geil!!! Den letzten Rest ritt ich im Trab und als ich wieder an der Keuzung ankam, ritt ich im Schritt bis zum Hof. Ich "parkte" die Hafis vor ihren Boxen, sattelte und trenste Bacardi ab, putzte die beiden nochma, mistete ihre boxen und stellte sie hinein. Dann füllte ich das wasser auf, fütterte sie und ging ins Haus...
Fortsetzung folgt, muss eben essen...
Ich hoffe dass sich hier viele anmelden!
Barcardi, Stefanie und Paul ich liebe euch
So und jez gehts weiter:
Dienstag, 16.5.06: Es war wiedermal schönes wetter. Ich holte heute nur steffi von der wiese, weil Bacardi heute "frei" hatte!löl! Ich band steffi draußen auf dem Putzplatz an und machte sie schnell sauber. Um viertel vor 4 hatte ich dressurstunde bei Sylvia Retz. Die Hufe hatte ich fertig ausgekratzt und machte mich auf den weg zur Sattelkammer. Dort holte ich aus meinem Spint meinen Wintec Dressursattel und Steffis Trense. Ich machte sie schnell fertig und Sylvia kam bereits. Wir redeten eine Weile und dann gingen wir in die Reithalle. Ich ritt erst zehn Minuten Schritt und machte ein paar lösende Lektionen. Nun trabte ich an. Wir probierten die verschiedenste Trabs aus, (versammelter Trab usw.) es klappte sehr gut. Ich parierte durch und gurtete nach. Dann übten wir Übergänge vom Stand in Galopp und so. Steffi war sehr brav und zeigte sich von ihrer schönste Seite. Ich verabschiedete mich von Sylle und ritt Steffi trocken. Da es sehr schön warm war, spritzte ich SDteffi noch ab und stellte sie dann in die sonne. Nun lief ich zur weide und holte BACARDI; MACHTE DEN Strick zu Zügel und schwang mich drauf. Im Trab erreichte ich den Hof wo Steffi schon trocken stand. Ich mistete schnell aber gründlich die Boxen und putzte noch eben schnell Bacardi. Dann stellte ich die beiden in ihre Boxen und fütterte sie.
Mittwoch, 17.5.06: Heute hatte ich net so viel Zeit, aber ich wollte schon was mit den 2en machen. Ich hatte die zwei heute noch net auf die wiese gepackt, weil echt beschissenes wetter is... Ich putzte beide gründlich und führete die 2 in die Reithalle, wo grad noch keiner arbeitete. Ich leiß die 2 dort laufen und sah ihnen zu. Dann ging ich zu Bacardi, befestigte die Longe an seinem Halfter und longierte ihn in allen Gangarten. Steffi lief immer hinterher was total lustich aussah!!! Dannw echselte ich die Pferde. Ich machte mit steffi genau das gleiche und Bacardi lief auch hinterher. Dann wälzten sich beide. Leider, musste ich beide noch putzen, ihre ställe machen und sie füttern. Störte mich aber hinterher doch net, weil mein Termin abgesagt wurde!!!
Donnerstag, 18.5.06: Heute hatte ich Springstunde bei Feli Apfel. Ich hatte Bacardi schon fertig gemacht als sie kam. Ich ritt mich etwas warm und dann gings auch schon los... Zuerst ritt ich ein paar stangen, dann schranken, den Wassergraben und den Oxer. Voll geil. Dann stellte Feli einen Parcours zusammen der nicht grad einfach war: 3 Cavaletti, Schranke, Steilsprung, wassergraben, oxer, Combi. Voll lustich!
Bacardi hat nur scheiße gemacht und is beim 1. Mal vorm Wassergraben stehen geblieben und hat was getrunken, naja, hatte sich aber auch schon angestrengd, der gute. Als feli weg war, ritt ich noch ein bisschen ab und wusch bacardi. Dann stellte ich ihn unters Solarium und mistete die Boxren. Ich fütterte beide und verabschiedete mich von ihnen.
Der vom Donnerstag is für Freitag und den ich jez schreib für Donnerstag! sry!
Donnerstag:... ich hatte heute wenig zeit, wollte aber einen kleinen Ausritt machen!!! Die pferde waren schön sauber und ich brauchte steffi nur Satteln und trensen. Ich ritt los, Bacardi als Handpferd. Heute ritt ich die kurze strecke durchen Hemberg. Die dauerte nur eine gute halbe stunde. Nach 10 minuten trabte ich an. die pferde waren wieder im gleichen tempo. Leider ging die zeit viel zu schnell rum und ich war schon wieder auf dem HOf. ich mistete die boxen, putzte die beiden und fütterte sie. Dann fuhr ich zu meinem Termin
Samstag: Heute hatte ich mich mit Jana verabredet! Wir wollten ausreiten!!! Sie war schon bei Scarlet und Adonis. Ich begrüßte sie und wir fingen an die Pferde fertig zu machen. Sie putzte Steffi und nahm für sie den Vielseitigkeitssattel, und ich machte Bacardi mit dem Springsattel fertig. Wir trensten auf und machten uns auf den weg. Heute wollten wir zum Dommelturm reiten... Wir ritten im Schritt los. Nach einiger Zeit trabten wir an. Auf mal sahen wir kurz vor uns einen Baumstamm! ich rief noch schnell: "wir springen!" und schon war ich mit meinem meister springpony rüber. Jana tat es mir nach. Wir parierten kurz und gurteten nach. Dann galoppierten wir ein ganzes stück. Leider wurde das wetter immer schlechter! Wir drehten auf halber strecke rum. Im trab gelangten wir zum Hof. wir stellten die Pferde sofort in die Boxen und machten sie dort drinnen fertig! wir rubbelten sie mit stroh ab und gaben ihnen wasser und futter!! die boxen waren einigermaßen sauber, denn ich wollte die zwei huete in ruhe lassen. Am nachmittag fuhr ich in die stadt neue Klamotten kaufen!!!!!!
Am sonntag hatten die beiden ihren freien Tag verdient!!!!